Jahreshauptversammlung VDF Rheinland-Pfalz/Saarland 2015

Am Samstag 25. April 2015 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des VDF-Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland in Ramstein-Miesenbach statt.

Der LV-Vorsitzende Rudolf Lehmann begrüßte die angereisten Mitglieder und Gäste im Namen des Vorstandes und gab einen ausführlichen Bericht über das vergangene Verbandsjahr und die ausgelaufene Beizjagdsaison.

Besonders zufrieden zeigte sich Lehmann mit den Ergebnissen der Kaninchenbeize 2014/2015 und der Entwicklung der Wildbestände im Lande. In diesem Kontext wurde dem Obmann für Jagdorganisation Harry Anton nochmals besonders für sein herausragendes Engagement gedankt: Es war ihm gelungen, für die aktiven Beizjäger des LV  an jedem Wochenende der Saison exzellente Jagdmöglichkeiten auf Kaninchen (und Hasen) zu vereinbaren.

Nach der Jahresretrospektive wurde der Stand aktueller Verbandsprojekte dargestellt und diskutiert, sowie Ziele und Aufgaben für das laufende Jahr definiert. Im Anschluss wurden die für 2015/2016 anstehenden Veranstaltungen wie Landesverbandsbeizjagden, VDF-Adlerbeize auf Hasen, sowie der Sommerstammtisch mit Fachvortrag über Greifvogelmedizin besprochen und terminiert.

Zur Unterstützung des bisherigen LV-Vorstandes wurde zusätzlich Daniel Luchsberg als Geschäftsführer des Landesverbandes gewählt. Letzterer hielt im Anschluss an den offiziellen Teil der Tagung auch einen vielbeachteten Vortrag zum Thema „Tierschutz und Falknerei“.

Als neue Mitglieder wurden begrüßt: Reinhold Körner, Eckhard Schade, Jennifer Gägel und Karl Deininger.

Bei bester Stimmung fand die Versammlung am späteren Abend einen kameradschaftlichen Ausklang.