Mitgliederversammlung und Sommerfest 2020

Schön, Euch alle wiedergesehen zu haben – trotz der Corona-Regeln. 🙂

Am 15.08.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung und das Sommerfest des VDF NRW e.V. in Zülpich statt.

Natürlich unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung NRW.

Luisa Fischer (Forschungsstelle für Jagdkunde u. Wildschadenverhütung, Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW) stellte ein Projekt zur Erforschung der RHD („Bedroht die neue RHD auch Hasen?“) vor und informierte die Mitglieder über die Möglichkeit einer Probenentnahme in den jeweiligen Revieren.

Es wurden neue Artikel des Verbandes vorgestellt wie zb. Schlüsselanhänger, Halstücher und einen Verbandskasten ausschließlich nur für Frettchen, Hunde und natürlich für die Vögel.

Der Vorstand berichtete aus dem Vereinsleben der vergangenen Monate und beantwortete Fragen der anwesenden Mitglieder.

Im Anschluss wurde das reichhaltige Grill-Buffet eröffnet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andreas und Anette, die ihre Scheune für die Veranstaltung zur Verfügung stellten. Auch allen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ein dickes Danke!

Es war ein rundum schöner Abend!