Erfolgsgeschichte des Sperlingskauzprojekts von Eckard Kartheuser

Das von Eckard Kartheuser initiierte Sperlingskauzprojekt verzeichnet bereits bemerkenswerte Erfolge. In der aktuellen Brutsaison konnten zwei Nistkästen erfolgreich von Sperlingskäuzen besiedelt werden. In jedem dieser Nistkästen fanden sich acht Jungkäuze, sodass insgesamt 16 junge Sperlingskäuze beringt werden konnten.

Dieser Erfolg ist das Resultat engagierter Teamarbeit und Kooperation. Besonderer Dank gebührt Eckhard, Norbert, Krzysztof und allen weiteren Beteiligten, deren Einsatz und Unterstützung maßgeblich zum Gelingen des Projekts beigetragen haben. Ihre gemeinsame Anstrengung hat nicht nur zur erfolgreichen Brut und Aufzucht der Jungkäuze geführt, sondern auch wertvolle Daten zur Population und Verhaltensweisen der Sperlingskäuze geliefert.

Eckard Kartheuser zeigt sich optimistisch und gespannt auf die weitere Entwicklung des Projekts in den kommenden Jahren. Der Plan, zusätzliche Nistkästen zu installieren, verspricht eine Ausweitung des Projekts und die Möglichkeit, noch mehr Sperlingskäuze zu unterstützen und zu beobachten.

Mit den zusätzlichen Nistkästen und dem fortlaufenden Engagement der Beteiligten steht einer erfolgreichen Zukunft des Sperlingskauzprojekts nichts im Wege.