Falknerprüfung

In Kooperation mit der „Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei“ bilden wir seit dem Jahre 2008 Falkner und Falknerinnen aus. Bis dato haben alle TeilnehmerInnen die Prüfung zum Falknerjagdschein erfolgreich bestanden.

In Zusammenarbeit mit erfahrenen FalknernInnen wird eine solide praxisbezogene Ausbildung in kleinen Gruppen angeboten. Hier wird auf der einen Seite die notwendige Theorie für das Verständnis und die anstehende Falknerprüfung vermittelt. Parallel werden in Praxisteilen zu welchen verschiedene Greifvögel zur Verfügung stehen, angefangen vom Steinadler, Wanderfalke, Habicht, Harris Hawk etc. die Theorie ergänzt und gefestigt.

Ziel der Ausbildung ist es, Sie sicher und gut auf die Falknerprüfung vorzubereiten und Ihnen gleichzeitig einen guten praxisbezogenen Start als Falkner/In zu ermöglichen.

Der Vorbereitungslehrgang auf die Falknerprüfung findet an drei Wochenenden statt, freitags von 14:00 bis 17:30 Uhr, samstags und sonntags von 08:00 bis 17:00 Uhr. Die Vorbereitungskurse enden mit der Prüfung zum Falknerjagdschein.

Der nächste Vorbereitungskurs auf die Falknerprüfung beginnt am 08.03.2024 und endet mit der Falknerjagdscheinprüfung voraussichtlich im Juni 2024.

Anstehende Veranstaltungen

Weitere Informationen unter:       www.jagdschule-schrag.de