Nachruf Gerhard Glinka

Traurig nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Falknerkollegen, treuen Freund und Justitiar

Gerhard Glinka

Gerhard Glinka trat nach erfolgreichem Absolvieren der Falknerprüfung im Jahr 2010 in unseren Verband ein und hat mit größtem Engagement das Amt des Justitiars übernommen. Dieses begleitete er stets besonnen, umsichtig und verantwortungsvoll bis zu seinem völlig unerwarteten Tode am 25. Januar 2023.
Gerhard Glinka war jederzeit ein wichtiger, hochgeschätzter Ansprechpartner – nicht nur für den Greifvogelschutz und die Belange von Falknerinnen und Falknern, sondern weit darüber hinaus. Wir durften ihn als Menschen kennenlernen, welcher landes- und bundesweit durch Integrität, Haltung und Sachverstand für die Interessen des Greifvogelschutzes, der Beizjagd und Falknerei eintrat. Gerhard Glinka war ein Vorbild für uns alle und zog durch seine entgegenkommende, wertschätzende Art größten Respekt und Bewunderung auf sich. Sein Verständnis für die Bedürfnisse anderer, sein Streben und seine seine Fähigkeit, Lösungen zu finden, werden uns für immer in dankenswerter Erinnerung bleiben.

Wir trauern um Gerhard Glinka – unser tiefstes Beileid gilt seiner Familie.
Ruhe in Frieden, Gerhard. Du wirst immer ein Teil unserer Gemeinschaft bleiben.

Verband Deutscher Falkner – Bund für Falknerei und Greifvogelschutz e. V

Torsten Hamberger                                                              Joachim Ehni
                                                                    Verbandsvorsitzender Bund                                              1. Vorsitzender LV Ba.-Wü.