ForstLive 13.4.2024

Zum wiederholten Male durften wir uns auf der ForstLive in Offenburg ab dem 13.4. vorstellen. Eine Vielzahl von Besuchern konnten unsere abgetragen Jagdvögel und Eulen bestaunen. Der ein oder andere Gast hatte den Mut, auch einmal einen Greif auf der Faust zu halten, und war erstaunt über das doch geringe Gewicht. Dank der Röhrenknochen immer wieder eine Überraschung.

Wir konnten bei der Bestimmung von Nestlingen wie Waldohreule, Turmfalke und Schleiereule behilflich sein, diese wurden uns natürlich nur als Bild- und Videomaterial gezeigt.

Am letzten Aprilsonntag trafen sich unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Hölzersee nahe Stuttgart. Besonders freuen konnten wir uns auf den Besuch vom Bundesvorstand S. Baumbach vom Thüringer Landesverband. Neue Mitglieder wurden herzlich aufgenommen und konnten die Auswilderung von 131 Greifen verkünden, welche im Vorjahr von unseren Mitgliedern aufgepäppelt, ärztlich versorgt und trainiert worden waren.

Wir freuen uns auf die kommende Jagdsaison und wünschen allen ein Falknersheil.